Eid Mubarak!

Kaum war er da, schon ist er vorbei, der Ramadan! Ein gesegneter Monat.
Heute feiern wir gemeinsam das große Fest Eid al Fitr. Wir sind hocherfreut, wie viele fleißige Helfer unser BBF Verein doch hat! Denn am Tag vorher und auch die halbe Nacht wurde gewerkelt, dekoriert und herausgeputzt, um unsere Moschee für ihre Feiernden im schönsten Licht erstrahlen zu lassen. Hierfür möchte sich der BBF Verein von Herzen bei allen helfenden Händen bedanken! Ohne euch wäre das alles nicht möglich!
Nun ist es so weit, die ersten Kinderfüße betreten mit staunenden, weit geöffneten Augen die Moschee: „Schaut mal Mama! Papa! Da steht Eid mubarak. Und all die strahlenden Lichter, hier finde ich es schön!“ Sagt ein Kind, das sich auf diesen schönen Tag gefreut hat und erstaunt ist darüber, wie hübsch alles dekoriert ist.
Es strömen immer mehr festlich gekleidete Menschen herein, die sich Eid mubarak wünschen.
Um allen Feiernden einen Gebetsplatz zu ermöglichen, wurden zwei Gebetszeiten anberaumt. Dennoch waren beide Gebete bis zum letzten Platz voll! Mashaallah! Unsere Gemeinde wird immer größer!
Und damit dieser besondere Tag unseren Besuchern in schöner Erinnerung bleibt, erhält jedes Kind ein traditionelles Geschenk; eine Süßigkeitentüte gefüllt mit allem, was das Kinderherz begehrt ❤️
Eid mubarak und möge Allah euer Fasten angenommen haben, eure Taten hoch belohnen und euch für das restliche Jahr nur mit Gutem überhäufen! Amin