IKW – Der internationale Tag im BBF

Heute war es endlich so weit. Der internationale Tag hat nach langen und lohnenswerten Vorbereitungen heute am 16.10.2022 von 15:00 – 20:00 Uhr zum ersten Mal bei uns im Verein stattgefunden. Es wurde gegessen, gelacht und offen aufeinander zugegangen. Der schöne Tag wurde mit einigen Versen aus dem Koran eröffnet, daraufhin folgte eine kurze und humorvolle Rede. Damit die Gäste auch einen Einblick in das Vereinsleben bekommen konnten, folgte eine Präsentation zum Verein. Als dann der Gebetsruf ertönte, wurde dazu eingeladen, sich das gemeinsame Nachmittags-Gebet anzuschauen, während dieses verrichtet wurde. Nach dem Gebet wurde das Buffet eröffnet. Stolz können wir sagen, dass das Buffet aus mehr als 10 Nationalküchen stammte.
Zusätzlich zum unglaublich leckeren Essen gab es natürlich Getränke und Kuchen.
Um offene Fragen zu klären, gab es eine moderierte Fragerunde mit anschließender Möglichkeit, Fragen zu stellen und Kommentare abzugeben.
Im Allgemeinen kann man nur sagen, dass der Tag sehr gelungen war. Hierfür geht ein großes Dankschön an unsere Gäste und alle tatkräftigen Helfer, ohne die das Ganze nicht gelungen wäre.