Tag der offenen Tür

Am 03.10. war es wieder soweit, die Türen des BBF wurden für alle Interessierten geöffnet. Von 14 bis 17 Uhr fand der Tag der offenen Moschee zum vierten Mal im BBF-Verein statt.

Auch in diesem Jahr diente der Tag der offenen Moschee dazu, den BBF-Verein und seine Ziele vorzustellen, sowie mit einer Reihe von weiteren Veranstaltungen über unsere Aktivitäten zu berichten. Neben Informationen über allgemeine Aktivitäten für Musliminnen und Muslime hier in Freiburg wurden auch Einblicke in die Arbeit mit Kindern und mit Jugendgruppen ermöglicht, die in unserem Verein eine wesentliche Rolle spielt. Anschließend gab es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Am Ende konnten sich die Gäste in der Moschee umschauen und sich am vielfältigen Buffet bedienen.

Insgesamt war auch der diesjährige Tag der offenen Moschee mit etwa 170 Gästen ein weiteres erfolgreiches Projekt des BBF-Vereins.

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Gästen und bei allen Mädchen und Jungs der Jugendgruppe für die hervorragende Arbeit, die sie vor und während der Veranstaltung geleistet haben! Unser Dank gilt auch den Betreuerinnen und Betreuern dieser Gruppe und allen anderen, die tatkräftig mitgemacht und die Gruppe unterstützt haben!