Tag der offenen Moschee

Nach langen Vorbereitungen war es am 03.10.2022 endlich soweit, die Türen unserer Moschee wurden geöffnet.

Von 14 bis 17 Uhr fand der Tag der offenen Moschee zum dritten Mal im BBF-Verein statt, an dem der Islam und die Moschee durch ein ausführliches Programm allen Interessierten vorgestellt wurde.

Mit einer Koranrezitation und der entsprechenden Übersetzung wurde das Programm eingeleitet. Gefolgt wurde diese von Vorstellungen des BBF-Vereins und den jeweiligen Jugendgruppen. Um auch Einblicke in die Grundlagen des Islam zu geben, gab es zwei kurze Vorträge zu den Säulen des Islam und des Imans. Anschließend gab es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Diskussionen zu führen. Am Ende konnten sich die Gäste in der Moschee umschauen und sich am vielfältigen Buffet bedienen.

Insgesamt war der diesjährige Tag der offenen Moschee ein weiteres erfolgreiches Projekt des BBF-Vereins.

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Gästen und bei allen Mädchen und Jungs der Jugendgruppe für die hervorragende Arbeit, die sie geleistet haben. Unser Dank gilt auch den Betreuern dieser Gruppe und allen anderen, die tatkräftig mitgemacht und die Gruppe unterstützt haben.